Gegründet wurde der Verein im Jahre 2006.

Seither können wir unser Geld selber erwirtschaften und verwalten. Wir übernehmen Betreuungsaufgaben, für die die Gemeinde nicht zuständig ist.

Was machen wir?

Wir sind da für Schüler und Veranstaltungen an der Ferdinand-Ruska-Schule.

Wir organisieren die Nachmittagsbetreuung, finanzieren Projekte und helfen mit bei Festen und Events.

Wir haben den Schulhof umgebaut. Den Sprayer beim Schulfest, den Kicker, das Reck, das Minitor und die Tischtennisplatte finanziert und aufgebaut. Unser Hauptanliegen und Hauptausgaben sind die Nachmittagsangebote.

Finanziert wird das Ganze mit Landesmitteln, Gemeindezuschüssen, Mitgliedsbeiträgen, Erlös bei Schulfesten und natürlich Spenden.

Wir freuen uns über Mithilfe und Unterstützung.

Der Vorstand: Sonja Desiderato, Tamara Ebert, Sabine Kaufeisen,Sandra Köbele, Bärbel Rombach, Maria Gut, Walter Batt